cropped-Craftknights-logo-2.png

Startseite

Lerne, wie du dein Projekt verwirklichen kannst und
Baue deine Idee.

Unsere Mission
Wir helfen Dir, Dein Projekt zu verwirklichen

Wenn Du Fragen oder Probleme beim Bau Deines Projekts hast, können wir Dir vielleicht helfen. Wir bemühen uns, Craftknights zur ersten Anlaufstelle für Bastler zu machen. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie frustrierend es sein kann, wenn man ein Projekt nicht fertig bauen kann vor allem wenn man keine Antworten auf die gesuchten Fragen findet. Also haben wir uns vorgenommen zu helfen indem wir unser Wissen und unsere Erfahrungen kostenlos weitergeben!

Lerne etwas neues!

EVA-Foam

EVA-Foam ist ein sehr vielseitiges Bastelmaterial, das leicht zu verarbeiten ist, nicht viele Spezialwerkzeuge erfordert, billig ist und sich perfekt für Cosplay-Kostüme oder zum Hinzufügen von Details zu anderen Projekten eignet.

Ton

Es gibt verschiedene Arten von Ton, die alle für unterschiedliche Zwecke geeignet sind. Polymer Clay eignet sich gut für Schmuck und kleinere Skulpturen. Lufttrocknender Ton ist gut für dekorative Skulpturen geeignet. Monster clay eignet sich hervorragend für sehr detaillierter Skulpturen. Und Foam Clay, das sich hervorragend für Cosplay eignet.

Resin (Harz)

Resin ist schwierig zu verarbeiten, kann aber bei richtiger Anwendung zu tollen Ergebnissen führen. Es kann zur Herstellung von Fakewasser, Schmuck, Flusstischen und vielem mehr verwendet werden.

Schau dir unserer Projekte an

Über uns

Über Valentin

Valentin Busch hat Craftknights Anfang 2018 gegründet.

Er studierte Grafikdesign in München und arbeitete von 2016 bis 2017 für Werbeagenturen.

Seit 2017 ist er hauptberuflich als Freiberufler tätig und arbeitet seitdem als Requisitenbauer in der Unterhaltungsbranche. Er baut hauptsächlich interaktive Requisiten für Live Escape Games und für Werbeagenturen.

Home

Learn How to Make Anything and
Build Your Idea.

Our Mission is
Helping you Finish your Project

If you have questions or issues building your project then we might be able to help. We strife to make Craftknights the go-to resource for makers, hobbyists, and professionals. We know from personal experience how frustrating it can be when you are not able to finish a project or you can´t find a answer to the question you are searching for. So we set out to try and help with those issues by sharing our knowledge and experiences for free!

Learn Something New

EVA Foam

EVA foam is a very versatile crafting material that is easy to work with, doesn´t require many specialized tools, is cheap, and perfect for cosplaying costumes or for adding details to other projects.

Clay-Sculpting

There are several types of clay that are all good at different things. Polymer clay is good for jewelry and smaller sculptures. Air-dry clay is good for decorative sculptures. Monster clay is great for making very detailed sculptures. And Foam clay which is great for cosplay making.

Resin

Resin is difficult to work with but can yield amazing looking results if used correctly. It can be used to make fake water, jewelry, river tables, and much more.

check out some of Our Projects

About US

About Valentin

Valentin Busch founded Craftknights in early 2018. 

He studied graphics design in Munich Germany and worked for advertising agencies from 2016 to 2017. 

He became a full-time freelancer in 2017 and has been working in the entertainment industry as a prop maker since. He is primarily making interactive props for Live Escape Games and for advertising agencies.